meine Seiten

11 Februar 2010

Bilanz (m)eines Malerdaseins

Vor genau 20 Jahren, im Februar 1990, habe ich angfangen, mich intensiv mit der Malerei zu befassen.
Grund genug eine "Zwischenbilanz" zu ziehen.

In dieser Zeit sind etwas über 1 500 Arbeiten entstanden.

Ich habe mich an 84 Gemeinschaftsausstellungen beteiligt und

29 Einzelausstellungen bestückt.

Seit 15 Jahren arbeite ich in meinem Atelier in Schirmitz und

habe 5 mal einen "Tag des offenen Ateliers" angeboten.

Ebenfals seit 15 Jahren bin ich Mitglied im Oberpfälzer Kunstverein,
seit 10 Jahren in der Vorstandschaft und Jury tätig.

Acht Jahre davon im Amt des ersten Ausstellungsleiters.

Also, ich finde, ich habe diese Zeit gut genutzt und freu mich auf die nächsten 20 Jahre!!!

Kommentare:

Luemmaisa hat gesagt…

Hallo Gerda,

bislang bewundere ich immer nur still. :-)

Zu Deinen 20 jahren aktive Malerei: Hut ab!

Viel hast Du schon gemacht und erreicht, ich freue mich auf mehr von Dir!

LG melanie

EMMA hat gesagt…

liebe gerda,
ich zieh den hut!!!!!! und du warst ja auch die erste, die ich mit einem blog fand.
gibst inspirationen und ideen!!!!
schade, dass du soo weit weg wohnst, sonst könnten wir mal zusammen ausstellen....ist bestimmt inmmer sehr lustig mit deinem verein.

liebe grüße und weiterhin sooo lange malen und ausstellen!!!
emma

Werner hat gesagt…

ob ich das noch schaffe? Bravo Gerda zu Deiner Schaffenskraft. Wunderschöne Werke die du schaffst.

Viele Grüße Werner

Gartenfee hat gesagt…

Na, das ist eine Bilanz, die sich sehen lassen kann. 1500 Werke und so viele Ausstellungen - toll! Ich komme immer wieder gerne hierher und bin schon gespannt, was als nächstes kommt.
Ich habe einige meiner Aquarelle jetzt übrigens in meinem Blog, vielleicht hast Du ja mal Lust vorbeizuschauen, würde mich freuen.

Liebe Grüße, Bärbel

Anonym hat gesagt…

Gratulation, Gerda! Ich wünsche Dir noch viele solcher erfolgreicher Rückblicke.
LG Florian

Gerda hat gesagt…

Lieben Dank für Eure Kommentare.
Und natürlich werde ich frohgemut weitermachen.Also - an die Pinsel!!!