meine Seiten

26 Februar 2008

Gardenie oder Kamelie?

Nachdem ich mir nie merken kann,welche
von Beiden, weiß ich nun nicht was da im
Wintergarten gerade seine zauberhaften
Blüten öffnet. Aber vieleicht kann mich ja jemand schlau machen!!!

Kommentare:

Sandy hat gesagt…

Wikipedia und ich sind der Meinung, dass es sich hierbei um eine Kamelia handelt...

Gerda hat gesagt…

Lieben Dank euch Beiden!

Anonym hat gesagt…

Hallo Gerda,
ich bin der gleichen Meinung wie Sandy. Es ist eine Kamelie bzw. botanisch Camellia Japonica. Ich habe mir auch einen kleinen Strauch gekauft, der uns mit seinen Blüten erfreut.
LG Gerda aus dem Norden

Gerda hat gesagt…

Na da wünsche ich Dir ein gutes Händchen, denn ich glaube die sind gar nicht so pflegeleicht.
LG aus dem Süden

Anonym hat gesagt…

Botanik ist eines von meinen vielen Liebhabereien. Ich habe zwar keinen Wintergarten, aber einen geliebten Garten. Die Kamelie bekommt einen geschützten Platz und im Winter ein warmes Mäntelchen. Vielleicht klappt es.
Ich bin sehr froh, dass der Winter uns verschont hat und der Frühling naht. Das Vogelgezwitscher ist nicht zu überhören.
LG von Gerda aus dem Norden

Gerda hat gesagt…

Ja, meinen Garten mag ich auch. Er ist zwar(leider) nur ganz klein aber ich bin gerne draussen und buddle in der Erde.
Wünsche eine gute Nacht