meine Seiten

16 Januar 2008

Kennst du das Land....













Ich muß dafür noch nicht mal ins Auto steigen sondern hab meinen Zitronenbaum direkt vor der Tür. Mehr als 50 Früchte wechseln gerade von grün zu gelb und unzählige Knospen warten bereits auf Frühling und Sonne. Da wird er sich aber noch etwas gedulden müssen.









Und jetzt geh ich "Blümchen" malen um meinen 20 000. Besucher auf gewohnte Weise begrüßen zu können.

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo Gerda,
Vitamine sind ja in dieser
Jahreszeit sehr gesund.
Ich werde nächste Woche vorbeikommen, um eine zu pflücken.
Du hast bestimmt nichts dagegen?

Gerda hat gesagt…

Natürlich nicht.
Sauer sind sie halt!!!

Iris H. hat gesagt…

Der sieht sehr schick aus. Wie lange hast Du denn den Baum schon? Die Pflege stelle ich mir nicht so einfach vor...

LG Iris

Gerda hat gesagt…

Ja, nun habe ich den Baum seit sechs Jahren und die Pflege ist denkbar einfach.Das einzig wichtige ist ein kühler und heller Raum zum Überwintern ansonsten stellt er keinerlei Ansprüche.