meine Seiten

15 November 2006

fünf Tage war sie bisserl krank....


















...jetzt malt sie wieder, Gott sei Dank.Ja, meine drei unvollendeten sind Heute fürs erste fertig geworden. Jetzt werde ich sie erst mal wieder ein paar Tage im Auge behalten. Und dann schaun mer mal!
Morgen darf ich auch pinseln, aber nur -Wand ohne Lein-. Das Wohnzimmer bekommt nicht nur einen neuen Boden, auch etwas Farbe an den Wänden ist angesagt. Also keine Müdigkeit vorschützen (gähn).

Kommentare:

Florian hat gesagt…

Hallo Gerda!
Schön, dass es Dir wieder besser geht! Das freut mich.
Ich wünsche Dir einen schönen Abend,
Florian

Christine hat gesagt…

Jetzt komme ich endlich mal dazu, mir deine Werke anzuschauen. Ich habe deinen Link von einer meiner Leserinnen bekommen. Ich kann jetzt gar nicht sagen, wer es war, weil es schon einige Tage her ist. Mit Erkältung hatte ich auch die Tage zu kämpfen. Aber es ging relativ schnell wieder vorbei ;)

Deine Bilder gefallen mir. Ich habe bisher nur ein einziges Bild gemalt. Einfach, weil ich es mal wissen wollte. Aber die Konturen waren auch grob vorgezeichnet. Aber der Umgang mit Farbe gefällt mir auch und es war bestimmt nicht das letzte Bild.

Grundierst du deine Leinwand? Irgendwie reizt mich ja deine Art zu malen. Ich muss das auch mal probieren. Sieht aus, als wenn du alles mit einem breiten Pinsel gemalt hast oder hast du einen Spachtel genommen? Das habe ich bei Bob Ross oft gesehen. Der konnte ja auch super malen und hat es immer mit ganz einfachen Worten erklärt.

Ich schaue bestimmt wieder rein. Weiterhin gute Besserung und viele Anregungen für dein kreatives Hobby.
Christine

Gerda hat gesagt…

@Christine. Danke für deinen Besuch und Kommentar. Zu deinen Fragen folgendes: Ich grundiere grundsätzlich jede Leinwand, muß aber nicht sein.Meine Pinsel sind nicht so breit, höchstens 4 cm. Das mit dem Bob Ross hab ich allerdings geflissentlich überhört.
Eine schöne Zeit wünsche ich, schau mal wieder vorbei.