meine Seiten

16 November 2006

bärenstark...


















Ich geh mal davon aus das euch meine frischgeweißelten Wände nicht sooo sehr interessieren, darum stelle ich euch Heute mal den Kuno vor.
Kuno ist ein handgefertigter "Künstlerbär" und steht schon seit vielen Jahren bei mir im Atelier um mir sehr kritisch auf die Finger zu schaun.
Für kleinere Korrekturen hält er stets seine Stifte parat und wenn ich ihn nur lange genug darum bitte, dann hat er auch mal ein Lob für mich übrig.

Kommentare:

Irmgard Schertler hat gesagt…

Liebe Gerda,
war ein schöner Plausch :-). Wie ich gerade sehe, hab ich wieder etliches zum Nach-lesen gehabt. Ein paar Bilder der Ausstellung hab ich ja jetzt gesehen. Ich schau mal, ob ich nicht auch eine Erkältung ausbrüte. Denn dann kann ich noch nach Amberg fahren.
Dir alles Liebe - und lass dir vom Künstlerbären weiterhin so schön auf die Finger schauen ;-).
Irmgard

Anonym hat gesagt…

Hallo Gerda,
so ein liebes "Kerlchen" bräuchte
ich auch. Der dann zu mir sagt, nimm endlich einen Pinsel und mach
was und der mich dann auch a bisserl lobt.

Jürgen hat gesagt…

Hallo, liebe Gerda,

zunächst vielen Dank für deinen Kommentar in meinem Weblog, der mich natürlich sehr gefreut hat.
Vor allem auch, weil er mir so die Gelegenheit gab, auch deine Seiten kennen zu lernen und ich muß sagen:

Ich bin wirklich über deine Kunstwerke überrascht, die - nach meiner, wenig professinellen Meinung - von hervorragender Qualität sind.

Und wenn du schreibst:

"Mit Nolde kann und will ich natürlich nicht konkurieren,"

muß ich dir dazu sagen, das ich Künstler niemals in "Konkurrenz" zueinander sehe, da sie eben als "Künstler" jeweils einzigartig sind.

Und da ich dich als Künstlerin sehe, sogar eine, deren Bilder mich außerordentlich ansprechen, bist du Einzigartig wie jeder andere Künstler, habe er nun bereits einen bekannten Namen oder auch nicht.

Ich hatte auf meiner HP schon einmal eine Kunstseite, die ich allerdings schließen mußte, weil ich dummerweise auch ein Bild von Dali dabei hatte - und da dort ein großer Erbstreit läuft, erhielt ich eine Abmahnung.

Seither plane ich eine Kunstseite, die sich mit den Künstlern im Web beschäftigt und werde die wohl in Kürze angehen.

Erlaubst mir dann evtl. ein/zwei Bilder ( vielleicht auch mehr) auszuwählen, die ich dort mit präsentieren kann ???

(Selbstverständlich mit allen Copyright-Vermerken und Links zu deinen Seiten)

Ich werde mich auf jeden Fall vorher noch mal bei dir melden und dann auch sagen welche ich gerne veröffentlichen würde.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

Jürgen

PS: Natürlich habe ich deine HP und dieses Blog schon einmal unter 'Kunst' und 'Kunterbunt' auf meiner Linkseite ( http://kurli.de/div/d012.php ) verlinkt.

Gerda hat gesagt…

@Irmgard:Ich hoffe es geht dir wieder gut und wenn du nach Amberg fahren solltest dann nimm dir Zeit für einen Bummel durch die Altstadt. Die ist sehr sehr schön.Viel Spaß dabei!
@Gisela: Ja ich glaube so einen Bären könntest du gut gebrauchen. Aber vieleicht kann ich ja bei dir ein bißchen anschieben.
@Jürgen:
Schön das dir meine Arbeiten gefallen, aber das mit der Konkurenz war eigentlich eher scherzhaft gemeint.Wenn ich damit Probleme hätte dürfte ich meine Bilder nicht ins Internet stellen. Aber ich seh das ganz locker. Deine Kunstseite ist eine gute Idee und wenn es soweit ist kannst du gerne auf mich zurückkommen.
Wünsch dir einen schönen Tag und LG Gerda